WIR ERSTELLEN AUCH IHRE WEBSEITE -
EINFACH AUFFALLEN MIT WWW.AUFFÄLLIG.CH!
(C) Auffällig Marketing&Kommunikation

X MAS Road Trip - Denver

Aktualisiert: 11. Feb 2019

Auf unserer Rundreise waren wir zweimal in Denver - zu Beginn und am Ende. Denver liegt bereits auf 1600 MüM und die Rocky Mountains sind von der Stadt aus im Hintergrund erkennbar.


DENVER

The Mile High City! Die 13. Stufe des Capitols liegt genau auf einer Meile über Meer - daher auch der Name. Denver hat uns gefallen, auch wenn es kalt war:) Auf unserer to do Liste stand unter anderem das Capitol, die Innenstadt und das Art Museum.


WOW - WORLD OF WONDER

Ein weiteres Kindermuseum auf unserer Liste. In den USA gibt es zahlreiche solcher Museen für Kinder - wäre was für die Schweiz:) Jil würde am liebsten alle besuchen... Als Ärztin kennt sie sich langsam aus und Mami muss für alles Mögliche zur Behandlung:) Urteil: ein Besuch wert.


DENVER ART MUSEUM

Natürlich haben wir auch was gemacht für unsere kulturelle Weiterbildung:) Neben Kunst gab es immer wieder Orte, wo die Kinder mit der Kunst in Verbindung gebracht wurden. Urteil: ein Besuch wert.


Neujahr

Silvester haben wir in Denver gefeiert. Ab 20.00 Uhr wurde an der Mainstreet an verschiedenen Orten von Dj's Musik gespielt. Um 21.00 und um Mitternacht gab es jeweils ein Feuerwerk. Ideal mit einem Kind:) Die Stimmung in der Stadt war toll und es war ein guter Jahresübergang!


Lichterpark - Chatfield Farms

Zur Weihnachtszeit gibt es diese Parks fast überall - so haben wir bereits in St Louis den Zoo bei Nacht besucht. Dieser war südlich von Denver und auf unserem Weg nach Colorado Springs. Natürlich durfte ein Bild mit Santa nicht fehlen! Urteil: war trotz der Kälte schön.