Cincinnati

Aktualisiert: 29. Sept 2018

Auf der Reise von Pittsburgh nach St. Louis haben wir einen Zwischenstopp in Cincinnati (Ohio) eingelegt, um die Fahrt etwas zu unterbrechen. Unser Hotel lag in Newport (Kentucky) - gerade gegenüber der Stadt.

Stadttour mit dem Shuttle

Die Stadttour mit dem Bus in Cincinnati war etwas billiger als in Washington. Einmal in den Shuttle eingestiegen und 1 Dollar gezahlt, fuhr uns der Chauffeur durch die ganze Stadt:)


Am Ende der Strecke (eher in einem Ghetto) hatte er noch Zeit, um uns etwas über die Stadt und die besondere Brücke zu erzählen. Diese stammt vom gleichen Ingenieur wie die Brooklyn Bridge.

Mehr Infos dazu hier: https://de.wikipedia.org/wiki/John_A._Roebling_Suspension_Bridge





In diesem Gespensterhaus ist der Erfinder der "Tommy Gun" aufgewachsen. Dieses Maschinengewehr wurde von den meisten Alliierten im zweiten Weltkrieg eingesetzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Thompson_(Maschinenpistole)



Nach nur einer Nacht ging es dann auch schon wieder weiter nach St. Louis.



WIR ERSTELLEN AUCH IHRE WEBSEITE -
EINFACH AUFFALLEN MIT WWW.AUFFÄLLIG.CH!
(C) Auffällig Marketing&Kommunikation